Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums Hintergrund ändern mybb
#1
Huhu ihrs

vielleicht kann einer von euch mir helfen

ich möchte den Hintergrund vom Forum ändern dieses weiß gefällt mir einfach nicht wenigstens eine andere Farbe würde mir schon reichen.

Dazu bin ich im ACP, Templates & Style, Themes, defaullt, global css gegangen Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode

Zitat: body {
background:#fff;

color: #333;
text-align: center;
line-height: 1.4;
margin: 0;
font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
font-size: 13px;
overflow-y: scroll;
}
normalerweise ändert man ja die backround und color in die gewünschte farbe aber bei mir tut sich nichts hab auch schon im Sipport nachgeschaut aber da wird es auch nur so erklärt wie ich es bisher gemacht habe ................. was mache ich da schon wieder falsch
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde ! Der
Hund blieb treu im Sturme mir, der Mensch nicht mal im Winde !
Antworten
#2
hast du die seite danach ein paar mal mit strg+F5 neu laden lassen? es ist ja nunmal bplaced wo du damit bist, der server ist nicht der schnellste in der Umsetzung von Änderungen

wenn das aber auch nichts hilft / geholfen hat, wenn die 3stellige Farbcodes nutzen für die CSS wieviel Zeichen hatte dein Farbcode?

was nebenbei gesagt kryptisch genug ist, da hexcode-farben 6 zeichen ...

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, der "Body - Background ist hinter allem hinter dem Logo hinter dem Inhalt(forenkörper) und hinter dem was sonst noch so auf dem Bildschrim erscheint wenn du die Startseite laden lässt


die Option Backgroud musst du bei "content" zufügen:

Code:
body {
    background: #fff;
    color: #333;
    text-align: center;
    line-height: 1.4;
    margin: 0;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
    overflow-y: scroll;
}

#container {
    background: #fff;
    color: #333;
    text-align: left;
    line-height: 1.4;
    margin: 0;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
    min-width: 990px;
}

#logo {
    background: #fff;
    padding: 10px 0;
    border-bottom: 1px solid #263c30;
}

#content {
    background: #258;
    width: auto !important;
    padding: 20px 10px;
    overflow: hidden;
}

das sind erstmal die die ich jetzt so auf die Schnelle finden konnte, die deine Frontseite beeinflussen

da gibts weiter unten noch "footer" unter Umständen auch darauf achten, aber in Groben Zügen getestet, sind das die wo du den Hintergrund antragen musst, da sie original nur bei "Body" einen Background vorgesehen haben

ich hab mich ja aufgrund der Augenop eigentlich nicht am PC aufzuhalten, aber mich reizt diese Forensoftware zunehmend als Konkurrenz zum wbblite, weil da ettliches an Funktionen bereits verbaut ist, was man beim wbblite erst über Hacks zufügen müsste, insbesondere für die Administration verschiedenster Optionen

ich hoffe das mit dem Ausschnitt war das gesuchte, für dein Problem - ich bin noch nicht wieder ganz fit Wink
Ein Leben ohne CodeBugs ist ein Leben im Paradies
Antworten
#3
Danke dir

muss das gleich mal noch mal anschauen ich hatte eigentlich mehrfach meine Seite Aktualisiert

aber das ich da gleich mehrer ändern muss das stand z.b. im support auch nciht.

zum mybb muss ich sagen mir gefällt diese Software ebenfalls sehr gut allerdings sollte man sich da den doch etwas besser auskennen wie ich mich ist teils etwas sehr kompliziert, naja jedenfalls für mich, wahrscheinlich bin ich einfach nur blond ;smilie[42]aber ich gebe nicht auf und versuche weiter aber ich glaube wenn man allein bei mir auf dem Server schauen würde was da alles so falsch mittlerweile drauf ist würde jeden Profi ins Irrenhaus bringen
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde ! Der
Hund blieb treu im Sturme mir, der Mensch nicht mal im Winde !
Antworten
#4
Nö hat auch nichts gebracht

man das ist was tierisch nervt
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde ! Der
Hund blieb treu im Sturme mir, der Mensch nicht mal im Winde !
Antworten
#5
Sportnase,'index.php?page=Thread&postID=2187#post2187 schrieb:Danke dir

muss das gleich mal noch mal anschauen ich hatte eigentlich mehrfach meine Seite Aktualisiert

aber das ich da gleich mehrer ändern muss das stand z.b. im support auch nciht.

zum mybb muss ich sagen mir gefällt diese Software ebenfalls sehr gut allerdings sollte man sich da den doch etwas besser auskennen wie ich mich ist teils etwas sehr kompliziert, naja jedenfalls für mich, wahrscheinlich bin ich einfach nur blond ;smilie[42]aber ich gebe nicht auf und versuche weiter aber ich glaube wenn man allein bei mir auf dem Server schauen würde was da alles so falsch mittlerweile drauf ist würde jeden Profi ins Irrenhaus bringen
ich will nicht aufdringlich erscheinen, aber wenn das bis nächsten Dienstag nicht geschafft ist könnt ich mir das auch direkt ansehen, sofern dir das recht ist

ich weiß das es immer heikel ist mit den Daten, aber bisher gab es keine Probleme, da ich ohnehin nur noch nach Anweisung arbeite nachdem ich das Backup gemacht habe, vor meinem Eingriff, das ich einen Stand habe von dem aus ich operieren kann ... bzw. auf den man zurück kann wenn wider erwarten was schief geht
Ein Leben ohne CodeBugs ist ein Leben im Paradies
Antworten
#6
Auf das Angebot würde ich gerne mal zurück kommen werde dir dann noch bescheid geben wenn ich das nicht hin bekomme

nur Wochenende ist für mich immer wenig Zeit muss auch gleich wieder weg Training ist angesagt, ich hoffe das ich morgen etwas dazu komme am Forum etwas zu machen
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde ! Der
Hund blieb treu im Sturme mir, der Mensch nicht mal im Winde !
Antworten
#7
ok, denn auch rein offiziell ist ja montag erst die gelaserte Stelle richtig fest, passt also super ;smilie[47]
Ein Leben ohne CodeBugs ist ein Leben im Paradies
Antworten
#8
Wie siehts denn aus mit dem bösen Hintergrund spurt er endlich? oder muss papa ihm den hosenboden stramm ziehen? *g
Ein Leben ohne CodeBugs ist ein Leben im Paradies
Antworten
#9
Frage - bevor ich bei dir rumkrame, schau mal nach im AdminCP / Tools & Verwaltung
ob du alle Dateien und Verzeichnisse richtig mit den Dateiberechtigungen hast ...

Zitat:CHMOD Dateien und Verzeichnisse
Datei Ort
Konfigurations-Datei ./inc/config.php
Einstellungs-Datei ./inc/settings.php
Attachment-Upload-Verzeichnis ./uploads
Avatar-Upload-Verzeichnis ./uploads/avatars
Sprachdateien ./inc/languages
Sicherungs-Verzeichnis ./admin/backups
Cache-Verzeichnis ./cache
Theme-Verzeichnis ./cache/themes

Die müssen CHMOD 777 bekommen im FTP-Server

insbesondere denk ich mal der ordner "cache/themes" damit ggf. Änderungen auch gemacht /übernommen/gespeichert werden
Ein Leben ohne CodeBugs ist ein Leben im Paradies
Antworten
#10
Also spuren tut da leider noch nichts

und die Berechtigungen sind alle auf 777 gestellt

we´rde aber heute nochmal ran gehen wenn auch nur immer zwischen durch liege mit Magen Darm flach ;smilie[38]
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde ! Der
Hund blieb treu im Sturme mir, der Mensch nicht mal im Winde !
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste